Welche Rasse haben Griechen?

8 Antworten

Wir Griechen sind kaukasisch/weiß. Aber dieses ganze Rassendenken ist total überhohlt. Am Ende sind wir alle Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Zu keiner, fuer Menschen gibt es keine Rasseneinteilungen.

Auch die Griechen sind ein Produkt der Durchmischung durch Kriege und der Völkerwanderung. Es soll nur ein Volk geben wo das nicht passierte und das ist Japan, dieses Land war ewig echt abgeschottet.

Danaer ist neben Achaier und Argiver in den Epen Homers eine Bezeichnung für die Griechen. In der Vorstellung der Griechen leiten sich die Danaer von Danaos, dem Herrscher über Argos, ab. Bekannt geworden ist der Ausspruch: „Timeo Danaos et dona ferentes - Ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen“ Wikipedia

In USA sagt man: kaukasisch

Es gibt keine Rassen. Griechen sind Menschen.