Zur welche Rasse gehören Türken?

8 Antworten

Der genetische Code bestimmt keine Rasse. Das ist ein rein gesellschaftliches Konstrukt. In der Geschichte der modernen Menschheit läuft alles vor 300.000 Jahren irgendwo in Afrika zusammen. Nicht bei einem einzelnen Paar: Ein Netzwerk verbindet alle Menschen, die jemals auf der Erde gelebt haben und dieses Netzwerk ist in den Genen kodiert. Die Entzifferung dieser Gene hat gezeigt, dass sich zwei beliebige Menschen auf der Welt jeweils in einem Tausendstel ihres Genoms unterscheiden. Die Unterschiede sind also sehr gering.

die Türken sollen zu den Turkvölkern aus Zentralasien gehören wie die Mongolen, Kasachen, Usbeken, Turkmenen, Aserbaidschaner

aber das Gebiet der Türkei ist ein Mischgebiet also bevor die Türken

kamen waren dort viele andere Völker

wie Hethiter, Griechen, Römer

und die Türken sehen auch nicht asiatisch aus sondern südländisch

sie sind schon ein markantes Volk und unterscheiden sich auch von den Arabern und Iranern

Yoyo2001542
Fragesteller

Zumglück hast du verstanden was ich meine danke👍

Meinst du vielleicht Völker? Türken gehören eigentlich zu den Turkvolkern mit Kasachen und so aber Türken sind trotzdem ganz anders weil die sich EXTREM gemixt haben

Wir sind Menschen unabhängig von Farbe und Herkunft können wir uns nicht in Rassen unterteilen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yoyo2001542
Fragesteller

Das habe ich nicht gemeint, das ist unser Geschichts thema gerade.

Itachi446  09.11.2020, 00:12
@Yoyo2001542

Wenn dies wirklich ein Thema in der Schule ist dann hat der Lehrer was wirklich falsch gemacht !

Yoyo2001542
Fragesteller
@Tropenbrise

Wir sprechen gerade über der ursprung des Menschens und es hat halt wie manche sagen mit rassen etwas zutun.

Tropenbrise  09.11.2020, 00:16
@Yoyo2001542

Also türken kommen wie gesagt ursprünglich aus Zentralasien, wie die Mongolen Kirgisen Kasachen usw. durch jahrhundertlange vermischung mit persern, arabern und balkanern sind allerdings nur wenig gene davon übrig geblieben und die meisten Türken sehen nun eher wie ein Mischmasch aus