Sind die Griechen die Nachfahren der Byzantiner?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

5 Antworten

Nein

Die Stadt Byzanz ist eine griechische Kolonialstadt - daher sind die Byzantiner und andere Griechen Nachfahren der antiken Griechen. Die oströmischen (byzantinischen) Kaiser waren die Träger der Orthodoxen Kirche, deren wichtigsten heutigen Zweige die griechisch orthodoxe Kirche und die russisch orthodoxe Kirche sind. Soweit ich weis ist der Sitz des griechisch orthodoxen Patriarchen heute noch Istanbul (der heutige Name von Byzanz).

Ja

Nicht nur der Byzantiner, aber sicher zu einem großen Teil. Die Byzantiner werden auch den größten Teil der Vorfahren der Türken ausmachen. Türkisch hat zwar eine auch Laien auffallende große Ähnlichkeit mit Kasachisch, doch sehen Türken viel eher wie Griechen aus, als wie Kasachen.

Ja

Ich würde aber eher sagen, das die Byzantiner Griechen waren. Allein schon, weil sie griechisch sprachen!

Griechenland gab es schon vor Byzanz.

Ja

Jain, Griechenland gehörte zum byzantinischen Reich welches von den Osmanen erobert wurde und dann als es später unabhängig wurde sich aufs Byzantinische Reich berufen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik