Wie sahen die alten Griechen in der Zeit der Antike aus? Sahen sie ähnlich den heutigen Griechen aus (meist dunkle Haarfarben, meist braune Augen)?

1 Antwort

Zu 2: Ja, zu 1 : Schwierig zu beantworten, da die Farbe an den meisten Statuen abgeblättert ist. Auch die Griechen heutzutage sind nicht nur so brünett wie du denkst, ich habe zwei blonde griechische Kolleginnen. ;)

kiwirakete
Fragesteller

Okay. Wenn (2), wie du sagst, es eine Vermischung der Ethnien gab, dann werden sie wohl anders ausgesehen haben als die heutigen Griechen. Dass es auch blonde und blauäugige Griechen gibt, stimmt natürlich, deswegen habe ich auch das Wort "meist" verwendet :)