Welches Volk ist älter, Griechen oder Kurden?

7 Antworten

Was ist das für eine Frage? Natürlich die Griechen. Das Wort Kurde existiert erst seit einigen Jahrhunderten. Die Türken gibt es in der Region seit 1500 Jahren und die Kurden entstanden erst nach dem Existieren der Türken. Kurden sind ein gemischtes Volk von Persern, Arabern und Türken so wie die Sprache Kurdisch je Drittel aber Grundwörter sind Persisch die Grammatik ist Persisch. Nach Anatolien wurden sie 1500 durch Osmanischen Herrscher Yavuz Sultan Selim gebracht um den Osten der jetzigen Türkei zu sunnitisieren. Damals wurde Persien von Türken also jetzigen Aserbaidschanern beherrscht (Safevi) und der Schach İsmail von den Safevis überfiel die Osmanen ständig und hinderte der Ausbreitung der Osmanen nach Westen, Arabische Halbinsel und Nord Afrika durch die Hetze und Unterstützung von Byzanz. Osmanen Herrscher Yavuz griff dann Schach Ismail in Çaldıran an und beseitigte diesen Hindernis. Bei dem Krieg half die Schiitische Bevölkerung im jetzigen Osten der Türkei also die Aserbaidschaner den Glaubensbrüdern Safevis dem Schach Ismail. Yavuz deportierte nach dem Krieg die Schiitische Bevölkerung im Osten heutiger Türkei nach jetzigem Persien und holte die Sunnitische Kurden von dort und besiedelte den Osten mit den sunnitischen Kurden um in Zukunft das nicht mehr passiert vom Hinterhalt von eigener Bevölkerung angegriffen zu werden falls es wieder Krieg mit persischen schiitischen Safevi-Türken gibt. So kamen die Ersten Kurden in jetzigen Osten der Türkei. Das Ursprungs-Siedlungsgebiet der Kurden ist Zagros in Persien. Jetzige Kurden haben sich aber sprachlich von den Zagros-Kurden durch den Einfluss der Türken und Arabern erheblich verändert. Zagros Kurden in Persien sind die echte Kurden und die Kurden auf dem ehemaligen Osmanischem Gebiet (Osten der Türkei. Nordirak, Nordosten Syriens) sind Mischvolk von Persern(Kurden), Arabern und Türken.

GrupSeyran
Fragesteller

Kurden gibt es länger als Türken.

GrupSeyran
Fragesteller

Also wenn du auch sagst das Türken länger als Assyrer und Aramäer gibt, bist du echt unwissend.

CorgiMcweasel  08.05.2022, 21:39

Die Türken gibt es in Anatolien erst seit der zweiten Hälfte des 11. Jahrhunderts. Kurdne gibt es dort schon länger, aber nachweislich erst seit dem 7. Jahrhundert

CanGuerilla6244  18.04.2023, 20:08

Das ist das größte geschwätz was ein mensch von sich geben kann !!!

Kennst du so leute die sich auf die geschichten von ihren großvätern noch eigene dazu erfinden !?

Genau so ein geschichte ist das!

Die kurden leben in der region schon weit länger als die griechen,römer und die türken!

Mesopotamien/anatolien ist dir doch wahrscheinlich ein bergriff oder ?!

Die byzantiner/griechen, römer, kurden und perser leben da schon seid eeeewwwiiiggg!! (Nachbar staaten)

Das die sich untereinander gemischt/vermischt haben ist ja klar aber zu behaupten das kurden ein mischvolk ist ist die größte frechheit !!!

Unwissendes geschwätz von unwissenden menschen !!!!

Die ersten schriften in der region.. kurdisch

Die ersten abwassersyseme.. kurdisch

Die ersten wasserversorgungen.... kurdisch

Die ersten Straßenbauer... kurden (die später von den römern und byzantienern übernommen wurden und verbessert)

Die erste fernwärme versorgung ... kurdisch

Das ist nicht irgend ein geschwätz von nem schlauberger sondern wissenschaftlich bewiesen !!

Wenn du die ersten seiten eines anlagenmechanicker (gas,wasser Installateur) ausbildungs buches aufschlägst steht es da drinnen, nur mal zur info nebenbei! Und das nicht irgendwo in der steppe der türken sondern in "DEUTSCHEN" LEHRBÜCHERN!!!

ABER....

DAS DAS HEUTE SO IST WIE ES IST, GANZ ALLEINE UNSERE SCHULD!

Wir haben uns schon immer von ehre,stolz, Brüderlichkeit und loyalität in die irre führen lassen und waren somit der spielball für die großen Mächte und Reiche!!

Das kann man so nicht beantworten. Die Merkmale einer Ethnie bilden sich über Jahrtausende hinweg heraus, so wie alle jetzigen Menschen vor Millionen von Jahren gemeinsame Vorfahren hatten!

Natürlich die Griechen. Die Kurden sind nachweislich erst seit dem 7. Jahrhundert bekannt...aber länger in ihrer Region als die Türken, die erst seit der zweiten Hälfte des 11.Jahrhunderts dort sind.

DAHAT120  08.05.2022, 15:02

Nein Kurden gibt es schon seit 4000 jahren

adoado  08.05.2022, 16:16
@DAHAT120

Woher hast du die Info? Das Wort Kurde existiert erst seit einigen Jahrhunderten. Die Türken gibt es in der Region seit 1500 Jahren und die Kurden entstanden erst nach dem Existieren der Türken. Kurden sind ein gemischtes Volk von Persern, Arabern und Türken so wie die Sprache Kurdisch je Drittel aber Grundwörter sind Persisch die Grammatik ist Persisch. Nach Anatolien wurden sie 1500 durch Osmanischen Herrscher Yavuz Sultan Selim gebracht um den Osten der jetzigen Türkei zu sunnitisieren. Damals wurde Persien von Türken also jetzigen Aserbaidschanern beherrscht (Safevi) und der Schach İsmail von den Safevis überfiel die Osmanen ständig und hinderte der Ausbreitung der Osmanen nach Westen, Arabische Halbinsel und Nord Afrika durch die Hetze und Unterstützung von Byzanz. Osmanen Herrscher Yavuz griff dann Schach Ismail in Çaldıran an und beseitigte diesen Hindernis. Bei dem Krieg half die Schiitische Bevölkerung im jetzigen Osten der Türkei also die Aserbaidschaner den Glaubensbrüdern Safevis dem Schach Ismail. Yavuz deportierte nach dem Krieg die Schiitische Bevölkerung im Osten heutiger Türkei nach jetzigem Persien und holte die Sunnitische Kurden von dort und besiedelte den Osten mit den sunnitischen Kurden um in Zukunft das nicht mehr passiert vom Hinterhalt von eigener Bevölkerung angegriffen zu werden falls es wieder Krieg mit persischen schiitischen Safevi-Türken gibt. So kamen die Ersten Kurden in jetzigen Osten der Türkei. Das Ursprungs-Siedlungsgebiet der Kurden ist Zagros in Persien. Jetzige Kurden haben sich aber sprachlich von den Zagros-Kurden durch den Einfluss der Türken und Arabern erheblich verändert. Zagros Kurden in Persien sind die echte Kurden und die Kurden auf dem ehemaligen Osmanischem Gebiet (Osten der Türkei. Nordirak, Nordosten Syriens) sind Mischvolk von Persern(Kurden), Arabern und Türken.

DAHAT120  08.05.2022, 16:21
@adoado

OK ok reg dich ab ich habe die info von MRWissen 2 go

CorgiMcweasel  08.05.2022, 21:38
@DAHAT120

Da gibt es keinen wissenschaftlichen und archäologischen Beweis. Es leiden nur einige kurdische Nationalisten an Größenwahnsinn und wollen, dass es 4000 Jahre alt ist. Mit Wunschdenken lässt sich keine Geschichte machen.

Sommerwetter11  19.12.2022, 13:15
@DerPate624

Was heißt gemischt ?

Wenn ich 0% grieche bin und 30% central asiate hast du nicht zu sagen dass jemand gemischt ist

Die Griechen haben eine 3.000 Jahre alte Zivilisation und damals bauten sie prächtige Gebäude und Tempel, sie hatten große Wissenschaftler und Philosophen Wie zum Beispiel: Sokrates, Platon, Aristoteles und Pythagoras. Die Griechen interessierten sich für Kunst, Sie stellten verschiedene Instrumente wie Harfen her.

Ich denke, schwierig, diese beiden Volke zu vergleichen.

Woher ich das weiß:Recherche

Türken ist in der Top 3 älteste Volk der Welt. Türken sind etwa 17.000- 6.000 VC zu Stande gekommen.