welche Rasse?

2 Antworten

Du, hier in Griechenland gibt es bei den Straßenkatzen faktisch keine Rassen. Alles mixt sich wild durcheinander, es gibt leider auch sehr viel Inzucht dadurch und somit aber auch viele Mutationen. So entstehen hier Langhaarkatzen, Seal points mit blauen Augen und enorm viele Farbvarianten, auch rein weiße Katzen, ganz ohne züchterischen Einfluss.

Man sieht auf diesem Foto nicht viel. Es kann irgendeine Waldkatzenart mit drin stecken. Ist eben eine sehr schöne Straßenmischung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung