Welche PS3 Spiele sollte man gespielt haben?

PS: Ich suche hauptsächlich nach Spielen die es nur für die PS3 / oder nur generell auf Konsole gab.

10 Antworten

Folgende Spiele fand ich besonders gut. Einige davon findest du logischerweise auch auf anderen Platformen aber ich denke dank des alters wirst du die meisten relativ günstig bekommen und falls du Sie noch nicht gespielt hast lohnen Sie sich auf jedenfall.

  • Lost Planet 2 (hat auch local co-op was man nicht mehr so häufig findet)
  • Darksiders
  • God of War (da wirst du sicherlich alle Teile im Bundle günstig bekommen)
  • Kingdom Hearts
  • Darkness 2
  • Bulletstorm
  • Tomb Raider
  • Mass Effect 1-3
  • Final Fantasy 13
  • Prototype 1-2
  • Vanquish
  • Asuras Wrath
  • Batman
  • Dishonored

Falls du noch Games zum mit Kumpels spielen suchst kann ich noch folgende ins rennen werfen.

  • Playstation Battle All Star Royal
  • Army of Two
  • Marvel vs. Capcom
  • Injustice
  • Tekken
Ambiramus
Fragesteller

Danke ! Bulletstorm kannte ich noch gar nicht und sieht auch interessant aus. Prototype eventuell auch :)

Invictu520  19.08.2020, 14:16
@Ambiramus

Bei Bulletstorm solltest du dringend drauf achten dir eine Version auf dem Ausland (UK Import) oder so zu holen. Das Spiel ist ist relativ gewalttätig aber in dem Fall ist es wirklich unabdingbar.

Es gibt Trophäen die darauf anspielen bspw. gibt es einen Kill mit dem Titel: "Oben ohne" welchen man erhält wenn man einem Gegner den Oberkörper abschiesst. Die Deutsche Version war meines Wissens stark geschnitten und es gab kein rotes Blut und auch keine abgetrennten Gliedmaßen.

Allerdings geht durch diese Zensur der komplette Witz des Spiels flöten, denn Story etc. sind eher Mittel zum Zweck. In dem Spiel geht es hauptsächlich darum ein bisschen die Sau rauszulassen und Gegner kreativ platt zu machen.

Also besorg dir sicherheitshalber keine Deutsche Version. Keine Sorge auch auf den Ausländischen Disks ist normalerweise eine Deutsche Sprachausgabe vorhanden falls das ein Problem sein sollte.

Achja und bei Prototyp bin ich mir nicht sicher aber auch hier wäre ich vorsichtig und würde mir eine Import Version kaufen, da dieses Spiel ohne richtiges geschnetzel dann wirklich absolut seinen Sinn verliert.

Ambiramus
Fragesteller
@Invictu520

Danke für die Warnung. Trophäen sind mir zwar sehr egal aber will schon meine Spiele unzensiert haben.

Invictu520  19.08.2020, 14:42
@Ambiramus

Naja es ging letztendlich weniger um die Trophäen, denn die bekommst du ja in beiden Versionen es ging lediglich um den Spielspaß der bei diesen beiden Spielen ohne die etwas grafischere Gewaltdarstellung einfach auf der Strecke bleibt. Viel Spaß mit der Playstation aufjedenfall.

Vielleicht wären die Assassins Creed Games was für dich. Gibt Teil 1 bis Rogue, das sind 7 Spiele, für PS3. Die Lego Games sind noch gut. Wenn du Star Wars magst, würde ich dir Star Wars The Force Unleashed empfehlen. Dann gebe es da noch Heavy Rain. Und wenn du Uncharted magst, probier mal Tomb Raider aus.

Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ambiramus
Fragesteller

Assassins Creed habe ich damals am PC gespielt. Eventuell Tomb Raider :) Wobei es das glaube ich auch am PC gibt ?

NewAuthorlol  18.08.2020, 12:03
@Ambiramus

Die Spiele oben gibt es alle für den PC denke ich. Suchst du denn PS3 Exclusive Titel? Denn ich glaube die PS3 hat keine mehr. Wenn sie überhaupt je welche gehabt hat. Das weiß ich nämlich nicht.^^

Ambiramus
Fragesteller
@NewAuthorlol

Muss nicht PS3 exklusiv sein, aber vielleicht konsolenexklusiv :D

NewAuthorlol  18.08.2020, 12:09
@Ambiramus

Also Konsolen exklusiv würde mir da nur Spiderman und Final Fantasy 7 Remake für PS4 einfallen.

Ambiramus
Fragesteller
@NewAuthorlol

Also mit Konsolenexklusiv meitne ich PS3/Xbox360 :D und wie gesagt Final Fantasy mag ich gar nicht.

Die Ratchet & Clank Future Reihe kann ich dir empfehlen, außerdem noch:

  • GTA IV
  • L.A. Noire
  • Resistance 1-3
  • Metal Gear Solid 4: Guns Of The Patriots
  • Heavy Rain
  • Beyond: Two Souls
  • Infamous 1 und 2
  • The Last Of Us
Ambiramus
Fragesteller

Ratchet & Clank und Infamous sehen sehr spannend aus :) GTA und LA Noire hab ich am PC.

Gta san Andreas ist eine Legende, und gta iv complete edition kannst dir mega gut gönnen

PauliLP  19.08.2020, 12:02

GTA San Andreas - Lieblingsspiel, seitdem ich zocken kann

Ich weiß nicht ob dir die Skate Reihe (1-3) zusagt. Ist eine andere Art von Tony hawk's skateboard games. Ist auf jeden Fall richtig nice.

Gran turismo 6 wenn du auf Rennsimulation stehst.

Driver San Francisco. Nach meiner Meinung nach richtig gut gemachte Story

The godfather. Das ist wie Mafia. Da musst du Geschäfte, illegale Geschäfte übernehmen und andere Familien zerstören um Don zu werden. Natürlich auch die Mafia Spiele sind nicht wegzudenken.

GTA teile wie Gta 4 und die anderen beiden dlcs sind empfehlenswert. Gta 5 gibt es auch noch.

Yakuza Teile sind noch da.

Resident evil

Joa Mehr habe ich leider nicht mehr :D

Ambiramus
Fragesteller

JIAUU SKATE !! hab ich fast vergessen. Wollte das immer spielen ! danke :D