Auf ps5 ps3 spiele spielen?

3 Antworten

Nein, die PS3 war so speziell von den Hardware-Innereien, dass es sich nicht lohnt, das auf modernen Konsolen ebenfalls einzubauen. Darum wird die Kompatibilität für physikalische Spiele (Blu-Ray) nie kommen. Leider.

Wenn es für das Spiel kein offizielles Remake für PS4 oder PS5 gibt, dann geht nur Streaming im teuren PSplus-Abo (wenn es dort im Katalog enthalten ist).

Dabei fällt mir ein: Habe noch die erste PS3 "fat" im Keller. Vielleicht mal wieder aktivieren..

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst PS3 Spiele nur über PS+ streamen