Kann man auf der PS5 auch PS3 Spiele spielen?

2 Antworten

Nur in Form von ausgewählten Klassikern (Ps1, PS2 und PS3) über PS Plus Premium". Die PS5 ist vollständig abwärtskompatibel zur PS4. Ansonsten allerdings nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Leon1505366
Fragesteller

Was meinst du mit Klassikern

paradox1899  29.01.2023, 09:55
@Leon1505366

Dass Sony im entsprechenden Abo nur vereinzelt solche Spiele anbietet und sie selbst als "Klassiker" betitelt.

Eine Übersicht aller aktuell enthaltenen Spiele findet man hier.

https://www.playstation.com/de-de/ps-plus/games/

Aufgeteilt für die jeweilige Generation kann man sich hier schlau machen.

https://www.gamepro.de/artikel/ps-plus-premium-sony-enthuellt-fettes-lineup-mit-ghost-of-tsushima-returnal-und-mehr,3380679.html

Das Angebot wechselt natürlich regelmäßig. Manche Spiele fallen wieder raus, andere kommen dazu.

Das geht nur mit den Spielen, die im PS+ Abo drin sind oder wo die Spiele zwischenzeitlich ein Remake oder Remaster für PS4 oder 5 gekriegt haben. Eine alte PS3 Disc reinlegen geht leider nicht