Welche Prüfungsfächer im Abitur muss ich ablegen , Pflicht und Wahlfächer (sachsen)?

1 Antwort

Du musst deine LK'S schriftlich machen.

Du musst dich in Mathe & Deutsch prüfen lassen.

Du brauchst in deinen schriftlichen Prüfungen 2 Fachbereiche.

Du brauchst in den 5 Prüfungen insgesamt alle 3 Fachbereiche.

Das sind alle Regeln die du beachten musst :)

Rocabay
Fragesteller

Danke :D  Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Mathematik ja auch eine Naturwissenschaft oder ? Das heißt ich habe diesen Fachbereich "abgehakt" oder ?

Generation99  13.03.2016, 21:29
@Rocabay

1) Schriftliche Prüfung: Mathe (Fachbereich 3)

2) Schriftliche Prüfung: Geschichte (Fachbereich 2)

3) Schriftliche Prüfung: Deutsch (Fachbereich 1)

Das heißt deine 4&5 Prüfung darfst du frei wählen :) Die einzige Bedingung ist dass du deine Prüfungungsfächer seit der E Phase (also seit der Oberstufe) jedes Halbjahr belegt hast.

Rocabay
Fragesteller
@Generation99

Das ist super ! danke dir :D da bin ich etwas erleichtert