Welche Programmiersprache ist am besten, um Neuronale Netzwerke zu programmieren?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Sonstige 100%
Java 0%
C oder C++ oder C# 0%
GML (:D) 0%
HTML (?!) 0%
Batch (facepalm) 0%

3 Antworten

Sonstige

Python mit Google's Bibliothek TensorFlow (auch im GPU Modus verfügbar)

Um mit Neuronalen Netzwerken arbeiten zu können und vernünftig was auf die Reihe zu stellen, musst du das aber schon ziemlich GUT können.

Ich informiere und lernen das Thema jetzt schon seit 1 Jahr und mir fehlen noch einige Grundlagen (Backpropagation, etc.)

Wenn man sich aber erst kürzlich darüber informiert, dann kann man auch Java oder C# verwenden, um den Aufbau zu verstehen und die ganzen Systeme (ohne Bibliotheken versteht sich)
Da lernt man dann sicher deutlich mehr, da TensorFlow viel Arbeit abnimmt.

Abgesehen davon, dass die Auswahl hier eher ein Troll ist, ist das sowas von egal. Wichtig ist, dass du erstmal überhaupt programmieren kannst, und so hört es sich nicht an. Dazu musst du das GUT können, was bei dir wohl definitiv nicht der Fall ist. So einfach ist das alles gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
TheXejga
Fragesteller

Ja, ich möchte Neuronale Netzwerke programmieren und dafür brauche ich die richtige Sprache (dachte ich) Ich wollte nicht direkt irgendwas lernen also du hast schon recht, ich habe wenn dann sehr wenig Erfahrung :)

triopasi  22.06.2017, 17:04
@TheXejga

Wie gesagt, eigentlich geht das mit jeder Sprache. Aber man muss es halt gut können und auch sonst braucht man einige Grundlagen.

Sonstige

Python + BrainStorm