Sprachassistenten programmieren?

Die Frage bezieht sich auf alle Programmiersprachen nicht nur Python und Java.

2 Antworten

Nun das hängt doch von vielen Sachen ab, wo du diesen Assistenten nutzen willst bzw. auf welcher Plattform, ob wir von einer Client/Server Lösung reden oder alles auf dem Client passieren wird, welche Sprachengine du nutzen möchtest, was die an Interfaces bietet um dir das alles zu erleichtern usw.

Ich würde vermutlich in Richtung Python gehen in Kombination mit Mozilla's Deep Speech, was vermutlich das vielversprechendste Projekt auf dem Gebiet ist, was die freien Lösungen angeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Python ist schon ganz gut geeignet, auch mit Java wäre es möglich. Aber dafür musst du wesentlich mehr können als nur paar Grundlagen..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium