Welche Programmierersprache brauche ich, um bei Google zu arbeiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Programmiersprache beherscht, dann sind alle anderen acuh leicht zu lernen

SamanthaI  07.04.2022, 15:36

Mal abgesehen von esoterischen Programmiersprachen und Sprachen die sehr anders sind wie z. B. Prolog und Java. Wobei ich niemanden kenne, der Prolog nutzt.

Welche Programmierersprache brauche ich, um bei Google zu arbeiten?

Irgendeine, die dir Spaß macht, Google achtet auf andere Dinge.
Rechtschreibung und Satzbau dürften z.B. sehr wichtig sein, am besten Du fängst damit an.

aber ich weiß nicht wo ich anrufen soll oder Java Script oder Python usw. brauche

Wenn Du unbedingt anrufen willst: Google hat Kontakt-Formulare, aber die werden dich nicht nehmen.

Fang an, es selber zu lernen, nur so erreichst Du etwas. Und nein, das heißt nicht, hier zu fragen, wie Du anfangen sollst, das musst Du selber herausfinden. Wer schon daran scheitert, scheitert erst Recht beim Programmieren.

ein Kollege hat gesagt das sein Kollege Programmierer ist und mit Binary arbeitet

Dann hat dein Kollege keine Ahnung, denn "Binary" ist keine Programmiersprache und mit dem Binärcode der CPUs arbeitet heutzutage niemand mehr.

Palladin007  07.04.2022, 21:11

PS:

Binary = irgendeine Folge von Bits

Das kann alles sein, also irgendwo stimmt die Aussage von dem Typ schon, aber das ist ungefähr so, wie wenn ich sage: Ich arbeite mit Dingen.

such ich nach was und dachte nach über Google da ich schon seit langer Zeit Programmierer werden sein will

Wenn du neben der Schule nicht zufällig Informatik studiert hast, wird das nichts. Selbst unter den Informatikstudenten können die die besten picken. Und du scheinst ja nicht mal irgendwelche Vorkenntnisse zu haben.

Java Script oder Python usw. brauche

Der Technologiestack hängt vom jeweiligen Job ab. Ein App Enwickler verwendet da zB andere Programmiersprachen als jemand der an der Google Suchmaschine arbeitet.

ein Kollege hat gesagt das sein Kollege Programmierer ist und mit Binary arbeitet. Und falls es Binary ist welche Version?

Ja, ja. "Binary" ist keine Programmiersprache und hat dementsprechend keine Versionsnummer.

Wenn jemand von binary spricht, meint er Maschinensprachen Instruktionen welche letztendlich N Bit Lange Binärzahlen sind. Wie die zu verstehen sind hängt vom zugrundeligenden Prozessor und dem Befehlstyp ab, enthalten idR aber die Mnemonic Nummer, Zielregister, etc.. Das ganze ist aber so mühseelig, dass heutzutage eigentlich niemand darin programmiert

Bei Google wird ein breites Spektrum an Sprachen genutzt. Sicherlich ist es nicht falsch, alle davon zu beherrschen, du wirst aber nicht überall alle brauchen. Wähle dir also eine der bekannteren aus.

ein Kollege hat gesagt das sein Kollege Programmierer ist und mit Binary arbeitet. Und falls es Binary ist welche Version?

"Binary" ist keine Programmiersprache. Das würde letztlich bedeuten, dass man mit 0 und 1 programmiert. Das bezweifle ich doch schon sehr stark.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

laptopfrager334
Fragesteller

Okay ist aber dann Binary ein Mist

Lezurex  07.04.2022, 15:55
@laptopfrager334

Also ich habe noch nie jemanden gesehen, der mit einzelnen Bits "programmiert".

Keine besondere.

Was dich für Google interessant machen könnte, wäre einzig und allein eine ganz besonders gut ausgeprägte Fähigkeit, mit formalen Sprachen generell gut umgehen zu können.

|

Wie man zu einem Job bei Google kommen kann:

grtgrt  07.04.2022, 16:23

Wie man sieht, werden Menschen, die nicht über wirklich außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen, keine Chance haben, ein Job-Angebot von Google zu bekommen. Finde dich damit ab.

Mir persönlich ist nur eine Person bekannt, die es geschafft hat.

Google kann sich leisten, extrem wählerisch zu sein.