Gute Website zum programmieren lernen?

auf Deutsch?

doch nicht unbedingt auf Deutsch aber BITTE nicht eine andere Sprache als Englisch oder Deutsch!!!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
auf Deutsch?

Auf Deutsch findest du online praktisch nichts Gutes. Ich würde dir empfehlen, solche Kurse in Englisch zu machen. Dokumentationen von allem möglichen gibts später sowieso nur auf Englisch.

Die Grundlagen findest du auf W3Schools, der Rest ist dann Learning by Doing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Programmieren wirst Du (erfolgreich) am schnellsten lernen anhand eines guten Lehrbuchs zur Programmiersprache deiner Wahl.

Jeder andere Weg erfordert weit mehr Mühe.

Wer das nicht glaubt und z.B. Python lernen möchte,

Habe Sololearn als App, gibt es glaube auch im Web. funktioniert ähnlich wie Duolingo, man kann eine Vielzahl von Programmiersprachen lernen.(http://sololearn.com/)