Welche Produkte und Bakterien greifen die Haut an und führen zur Akne?

2 Antworten

Meistens ist es auch hormonell bedingt.

Als Tipp kann ich dir geben, benutze KEINE Waschlotions,Gels oder ähnliches. Kaufe dir ein "Waschie", das sind so Waschpads, wie ein Waschlappen, die ziehen schmutz magnetisch an und sind immer wieder verwendbar - ohne Waschgels und Lotions etc! Die entfernen Make Up und Co, auch Wasserfestes. Damit wäscht du dir jeden Morgen und Abend das Gesicht. Bevor du ihn benutzt, am besten nochmal mit Seife auswaschen und in einen Wasserkocher mit Wasser werfen und aufkochen lassen, um Bakterien darauf zu entfernen.

NUR mit Wasser dein Gesicht dann damit waschen!

Als Medikament könnte ich die: Zineryt Lösung empfehlen. Ist aber verschreibungspflichtig. Müsstest du mal bei einem Arzt vorschlagen.

Ich hatte jahrelang, richtig schlimme Akne. Hab auch alles durchprobiert, bis ich auf die beiden Sachen gestoßen bin. Mittlerweile hab ich die glatteste Haut die man haben kann. Das hätte ich nie in meinem Leben für möglich gehalten.

Könnte natürlich auch an Hormonen gelegen haben, aber dennoch würde ich nie mehr wieder auf diesen "Waschie" verzichten.

https://www.dm.de/waschies-abschmink-und-waschpads-p714637127756.html?wt_mc=pla.google.PflegeParfum.AccessoiresfuersBad.SchwammMassageSchlafmasken.Waschies.714637127756&hc_tid=10215516C4751PPC&gclid=CjwKCAjwz5iMBhAEEiwAMEAwGOg9n2uD1lMGao8Yj0FRLzZHaFMEA7otLBr4tW5vCxUbqUfsKGgMHRoCVPMQAvD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ronja808
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Information. Ich hätte da paar Fragen. 1. Zunächst wollte ich fragen wie du die Lösung benutzt hast? Bzw. wie oft am Tag? 2. Außerdem würde ich gerne wissen wie du während der Zeit deine Haut behandelt hast? Hast du dich nicht mehr geschminkt oder hast du auf einiges verzichtet? 3. Hast du auch eine Feuchtigkeitscreme oder sonstiges benutzt um deine Haut vor Austrocknung zu schützen? Wenn ja was genau? 4. Wie genau wasche ich mein Gesicht mit den Pads. Habe ich das richtig verstanden, nur mit Wasser?
Vg

Sten93  12.11.2021, 18:14
@Ronja808

Sorry für die späte Antwort.

Die hab ich, soweit ich mich erinnern kann, 1x morgens und 1x Abends aufgetragen. Das ist richtig wässrig und durchsichtig, einfach drauf gemacht und einwirken lassen. Sollte nur nicht in die Augen kommen.

Ich hab währenddessen überhaupt gar nichts anderes drauf getan, keine Creme nichts. Jegliche Creme hat bei mir schlechte Haut gemacht

Mit den Pads: einfach nur mit Wasser. Das Pad nass machen, dann ein wenig auswringen und dann damit das Gesicht abwaschen. Wenn du dich schminkst, das nimmt das komplette make Up runter, auch Wimperntusche und Co, da brauchst du absolut keinerlei Waschgel oder sonstiges. Danach einfach den Pad mit Seife ausspülen und fertig. Häufig in Waschmaschiene waschen auf 60-90° oder eben in einen Wasserkocher legen, Wasser einfüllen und aufkochen, so mach ixh das vor jeder Verwendung.

Was hat Dir der Arzt denn vor 2 Jahren gesagt?

Du solltest Deine Haut Desinfizieren. Sieh Dir mal folgendes Video an, in den Kommentaren empfiehlt sie Octenisept Wund- und Hautantiseptikum.

https://www.youtube.com/watch?v=_yKWXrLj-P4

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht ein Aftershave Balsam. Rasierwasser auf Alkohol Basis wird sicherlich stark brennen.

Gute Besserung...

Ronja808
Fragesteller

Eine Diagnose woher dies kommt wurde mir bis jetzt nicht gesagt. Bis jetzt wurde mir nur Cremes verschrieben, meist ohne die Haut davor richtig angeschaut zu haben. Ich hatte die Befürchtung dass es durch die Maske noch schlimmer geworden sei. Auf eine Anfrage ob sie mir ein Ärztliches Attest verschreiben könnte zur Absetzung der Maske, war ihre Antwort nur: „Da müssen Sie durch“. Btw ich habe keinen Attest bekommen.

Flitzpiepe2002  14.11.2021, 20:03
@Ronja808

Naja versuch das mal mit dem Zeug zu desinfizieren und trag Dir etwas auf um die Haut zu entfetten. Dann wird das bestimmt.

Viel Glück...