The Ordinary chemisches Peeling- was danach?

3 Antworten

Hallo didloveu,

wenn du noch nie zuvor ein chemisches Peeling benutzt hast, würde ich dir zuerst zu einem milderen chemischen Peeling raten, zum Beispiel nur BHA 2%. Eine so hohe Konzentration an AHA ist für Anfänger nicht geeignet.
Teste dich, wenn du es dennoch benutze willst vorsichtig heran und lass es nur so lange auf der Haut, wie du aushältst. (Es wird wehtun!), danach sollte man einen Toner benutzen, der den PH-Wert der Haut normalisiert, denn bei sehr hoher AHA Konzentration kann der PH-Wert der Haut niedriger sinken als der von Citronensäure.

Sonnenschutz solltest du immer tragen, unabhängig von Wetter und Jahreszeit, auch, wenn du nur drin bist, denn UVA Strahlen dringen auch durch Fensterscheiben.

Du solltest mindestens 2 Tage die unmittelbare Sonne meiden und einen hohen Schutz von min. 30 tragen. Der Sonnenschutz sollte ohne Duftstoffe sein.

Anwenden kannst du das Peeling wöchentlich (am besten erstmal eine Weile 1x die Woche, und generell nicht mehr als 2x die Woche).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kenne mich damit leider nicht aus aber würde dir empfehlen das peeling auf jeden fall erstmal auf deiner hand zu testen. und ich denke dass man erst sonnenschutz auftragen muss wenn man in die Sonne geht, nicht direkt nach der anwendung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Linda616  01.04.2020, 15:33

Man sollte immer einen Sonnenschutz tragen, da UVA Strahlen sogar durch die Fensterscheiben dringen