Welche Produkte brauchen Mütter?

2 Antworten

Moderne Windeln. Ich hatte seinerzeit die alten waschbaren Windeln probiert, die meine Mutter von mir noch aufbewahrt hatte. Mein Kind war jedoch vollkommen nass damit.

Therapeutic  05.11.2023, 22:54

Hab einige Kinder auf der Arbeit die diese tragen. Schrecklich, würde ich nicht empfehlen auch wenn der Hintergedanke gut ist..

Kugelflitz  05.11.2023, 23:00

Finde ich persönlich besser, die Kinder werden schneller - bzw. überhaupt - trocken.

AriZona04  05.11.2023, 23:04
@Kugelflitz

Wenn ich jedes Mal beim Windeln wechseln gleich sämtliche Klamotten wechseln muss, ist es mir egal, ob mein Baby mit 3 Monaten schon trocken ist - oder erst viel später, sobald es reell passiert.

Du hast noch keine Kinder - richtig? Kennst Du ein Grundschulkind, welches noch nicht trocken ist? - Und ich spreche hier nicht von Krankheiten!

psimonp  06.11.2023, 09:03
@AriZona04

man muss nicht na jedem windeln wechseln auch die klamotten wechseln. man muss es nur eben richtig machen.

die meisten krippenkinder sind mit spätestens 1,5 jahren trocken. man muss es nur wollen.

AriZona04  06.11.2023, 09:44
@psimonp

Auf Zwang kann man viel erreichen. In der Tat!

Und ich hatte seinerzeit mein Baby falsch gewickelt. Aha. Wieder was gelernt.

Windeln, Zinksalbe

Bei Koliken: Lefax und Probiotica