Alleinerziehende Mütter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige worauf du achten musst ist, den Vater nicht schlecht zu machen. Normalerweise gibts manchmal Besuchstage oder so wo die Väter ein paar Stunden da sind. Weiß ja nicht wie das bei euch ist. Auch wenn der Vater gar nicht anwesend ist und später mal die Rede auf ihn kommt, im Beisein des Kindes, kann das Kind denken, es selbst sei Schuld so wie die Dinge jetzt laufen. Bei Besuchsrecht kanns sein, das das Kind entweder panische Angst bekommt, oder es lernt wie man Papa gegen Mama ausspielen kann.

Für ein Kind sind das keine guten Grundlagen.

Von allen anderen Dingen muss die Mutter genau so viel tun und machen wie richtige Mütter auch.

Kurz: Alles.

Geld verdienen, Haushalt, Termine, Termine, Termine, Krankheit, Verantwortung für alles, Gelddruck, schulische Probleme, alles was dir einfällt. Du hast ja niemanden sonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Eventuell bräuchtest du früher (wegen der Arbeit) gleich einen guten Babysitter oder eine Betreuung

Nichts, was nicht alleinerziehende Mütter nicht ebenfalls beachten müssten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Solang du das nicht konkretisiert: dasselbe wie als Mutter in einer Beziehung. Das Kind sollte satt, sauber und glücklich sein.