Frage von befourjulia, 46

Welche Problemfrage soll ich für meine Facharbeit nehmen?

Hallo, ich muss eine ca. 10-seitige Facharbeit schreiben. Mein Thema ist Blutgruppen. Für die Facharbeit braucht man ebenfalls eine Problemfrage. Ich hätte bis jetzt 2 Ideen für eine Frage und würde mich freuen, wenn ihr mir sagen würdet, welche ich nehmen sollte. Evtl kann auch jmd dazu eine Begründung geben. Falls euch aber eine bessere und spannendere Frage zum Thema Blutgruppen einfällt , lasst mich bitte davon wissen. :)

Julia

Antwort
von CHelpneeded, 27
Warum ist die Blutgruppe AB die seltenste Blutgruppe?

Diese Frage finde ich etwas besser, weil die andere ja recht einfach zu beantworten ist, da könnte ich mir kaum vorstellen, 10 Seiten darüber zu schreiben.

Eine andere Frage, die ich spannend fände, die in eine ähnliche Richtung geht, wäre die Frage, warum z. B. in Amerika prozentual mehr Menschen die Blutgruppe 0 haben als in Europa (ich weiss nicht, ob das so ganz genau stimmt, müsste man noch recherchieren).

Ebenfalls spannend wäre eine Frage zur Evolution der Blutgruppen, also z. B. "Welche Blutgruppe ist die älteste?" oder so.

Antwort
von Arteloni, 15

Ich habe einen neuen Vorschlag:

Gibt es wirklich "Universalblutspender" und "Universalempfänger"?

Man liest das ja immer 0 negativ sei der Universalspender und AB positiv der Universalempfänger.

So einfach und pauschal ist das aber leider nicht.

Auszuführen warum die Antwort nein ist, ist ziemlich spannend. Damit kann man locker 10 Seiten füllen.


Antwort
von Shey13, 5
Warum ist die Blutgruppe AB die seltenste Blutgruppe?

Das ist glaub ich interessanter.

Auf die andere Frage wissen die meisten die Antwort ja eigentlich schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community