Frage von luisaohneo, 24

Facharbeit spannendes thema?

Hallo :)
Muss kommendes Halbjahr eine Facharbeit schreiben. Gerne im Bereich Erziehungswissenschaften. Hat jemand eine Idee für ein spannendes Thema?
Wenn zu viele Leute in Erziehungswissenschaften schreiben wollen, kann es auch sein, dass ich dort keinen Platz bekomme. Habe mir als Alternativen deutsch und Geschichte gesucht, da ich dort meine Noten verbessern könnte. Gerne auch Vorschläge für diese Fächer :)
Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RLandolt, 7

Ein vorschlag: http://www.rechtschreibreform.ch

Das ist ein weites feld, das man linguistisch, psychologisch, juristisch, politologisch, medienkundlich, didaktisch usw. angehen kann.

  • Allgemein: Welche vorschläge gibt/gab es, was ist daraus geworden? Welche reaktionen haben sie ausgelöst, welche reaktionen lösen sie unter deinen bekannten und mitschülern aus?
  • Neuregelung von 1996/2006: Was wissen deine bekannten und mitschüler darüber? Haben sich ältere leute angepasst? (Selbsteinschätzung und auswertung von texten, diskrepanzen daraus.) Erkennen junge und alte leser, ob ein text «neu» oder «alt» geschrieben ist (ohne zu wissen, dass es um die rechtschreibung geht)?

Usw.

Antwort
von kiniro, 9

Antipädagogik
schwarze Pädagogik
"unerzogen" als Lebenshaltung

Entwicklung der deutschen Dialekte

Antwort
von Juleeichhoern, 15

Deutsch- die Entwicklung der deutschen Sprache.
-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community