Fragestellung für eine Facharbeit in Pädagogik zum Thema Resilienz?

1 Antwort

Ich halte das Thema Resilienz in unserer Zeit und in unserer Gesellschaft für eines der wichtigsten pädagogischen Themen. Klasse, dass du darüber eine Arbeit schreibst...

Als Literaturtipp kann ich dir ein Buch nennen, das die wichtigsten Aspekte aufgreift und sehr verständlich geschrieben ist: Christina Berndt: Resilienz; Deutscher Taschenbuch Verlag. Hier gibt es u.a. das Kapitel: >Wie man Kinder stark macht.< Eine Fragestellung, die so oder ähnlich formuliert ist, kann vielleicht als Themenstellung dienen.

Auf youtube habe ich eine schöne Sendung dazu gefunden: 3sat scobel Talkrunde: Was die Seele stark macht-Resilienz bei Kindern.

Viel Freude und Erfolg bei deiner Arbeit!