Facharbeit in Deutsch, worüber kann man schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier Tipps für Pädagogik:

Ist Bestrafung als Erziehungsmittel im 21. Jahrhundert noch vertretbar?

Was ist Erziehung?

Wie wirkt sich der übermäßige Gebrauch von Bildschirmmedien auf die kindliche und jugendliche Entwicklung aus?

Madita69  05.01.2014, 05:07

Danke für den Stern! Würd mich ja glatt interessieren ob Du eines der Themen genommen hast..........

Habe meine Facharbeit letztes Jahr geschrieben. Wähle auf JEDEN FALL ein Buch. Egal ob Drama, Novelle, Roman o.ä. Die Gliederung ist simpel und du findest im Internet zu jedem literarischen Werk unzählige Interpretationen und Hilfestellungen.

nutzer4321
Fragesteller

Ich mag es nicht besonders zu lesen, aber mein Lehrer meinte eh, dass er nicht sobetwas simples haben möchte. Wenn wir dann ein Buch nehmen, sollten wir es mit einem anderen Vergleichen und blablabla. Kurz gesagt, wenn wir ein Buch nehmen für die Facharbeit, müssen wir es komplex machen.

Mobbing an Arbeitsplätzen

nutzer4321
Fragesteller

Was könnte man denn dazu schreiben? Ich hab nicht wirklich eine Idee was man in Deutsch schreiben könnte.

rusiha980  05.12.2013, 23:59
@nutzer4321

Auswirkungen auf den Arbeitnehmer, nachdem er Mobbingattacken erlebte.

nutzer4321
Fragesteller
@rusiha980

Ich muss ca. 10 Seiten schreiben, deshalb frag ich wie ich das ausbauen könnte.

rusiha980  06.12.2013, 10:34
@nutzer4321

Umfragen zu Mobbing, Dunkelziffer schätzen, eine Mobbinganlaufstelle für Opfer anschreiben, etc.

Naja kommt drauf an welches thema ihr habt! in deutsch könnte man prima über ein Drama oder sowas schreiben! ( Faust!)

nutzer4321
Fragesteller

Die Facharbeit muss nichts mit dem Unterricht zu tun haben. Und mit Büchern komm ich nicht klar. Ich hasse es so viel zu lesen :D