Pädagogik Facharbeit über Märchen Themenformulierung?

1 Antwort

Moral im Märchen - welche Ethik findet sich in welchen Märchen?

Frauenbild im Märchen.

Magie im Märchen - dazu gab es ein interessantes Büchlein.

Zeit im Märchen - dazu gibt es eine Publikation der Märchengesellschaft.

Der Narr im Märchen - darüber kannst Du eigenständig forschen.

Der Held im Märchen - was zeichnet ihn aus (Charaktereigenschaften) - im Gegensatz zu den kämpfenden Recken in den Heldensagen.

Angstüberwindung mit Hilfe von Märchen wäre Logotherapie.

Ich hab mal eine Methode zielgerichteter Märchentherapie erfunden. Ein Märchen, das auf diese Weise entstand, steht in meinem Märchenbuch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter