Facharbeit ADHS - habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen dafür?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Therapie-Möglichkeiten aufzeigen willst, würde ich das bereits in der Überschrift darstellen:

Die Säulen der ADS Therapie

Alternative oder ergänzende Therapien bei ADS

Welche Chancen haben ADS-Kinder ohne medikamentöse Therapien

Reichen spezielle Ernährung und Bewegungstherapie bei ADS aus ?

Da war jemand mit den gesellschaftlichen Themen wohl wieder schneller. ^^

"AD(H)S - wie ein Gehirn anders tickt, und wie oder ob man es behandeln sollte?"

"ADS & Autismus - Nennenswerte Ähnlichkeiten oder bloßer Zufall?"

"Therapie - Wie dies nur in unserer Gesellschaft erforderlich ist..."

"Diagnostik für AD(H)S - Wird diese überhaupt noch bei Psychiater gemacht? Welche sind richtig?"

"Wie die Schule mit ADHS umgehen kann..."

Das wären die Sachen, die jedenfalls mich im Moment beschäftigen...

"ADHS - Die verschriebene Ausrede oder echtes Syndrom?"

"Haben wir eine Ritalin-Gesellschaft?"

"Betroffene verloren im organisierten System?" (Anspielung auf die ständigen organisatorischen Anforderungen, die erfüllt werden müssen, was aber genau für Betroffene kaum möglich ist)

"ADHS als Flucht vor Verantwortung oder Gesellschaft verantwortlich für ADHS?"

"Leben wir im organisierten Chaos?" (Anspielung auf die gesellschaftliche Verstarrung, die ADHS erst auslösen könnte)

Hallo lucy922,

spontan fällt mir dieser Vorschlag als Leitfrage ein:

ADHS - Wahrheit oder Mythos?

Untertitel: Was ist dran an dieser Diagnose?

oder

ADHS - eine moderne Störung?

A D H S

und hinter den Buchstaben ein paar Punkte nach Wahl schreiben

xMenschenkindx  16.12.2011, 01:37

Die lezten Buchstaben ADHS hatte ich untereinander geschrieben. Aber das ist hier so nicht erschienen.