kann ich mit mentalen problemen eine ausbildung als pädagogin oder erzieherin versuchen?

2 Antworten

Ich habe unter anderem eine komplexe PtBs und habe die Ausbildung auch gemacht und schon einige Jahre als Erzieherin gearbeitet 😊.

Finde es wichtig, dass Du in Therapie bist um Dich da auch zu reflektieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

Bei ADHS weiß ich zu 100%, das dies möglich ist. Ein ehemaliger Arbeitskollege mit ADHS hat als Betreuer mitgearbeitet.

Bei PTSD bin ich mir nicht sicher, glaube aber das dies auch möglich sein müsste. Zumal du dem Arbeitgeber auch keine Diagnose von dir preisgeben musst.