Muss ich mir Sorgen machen?

2 Antworten

Heyy, ich kann dich total nachvollziehen. Uch hab zwar keine Diagnose für ADHS aber ich glaube schon das ich das habe. Grade mit den ständig neuen Hobbys hatte ich immer sehr Probleme. Vorallem wenn es darum ging dann damit konstant zu bleiben. Ich wollte immer viele Sachen mit Freunden gemeinsam machen, war dann total hypermotiviert wusste alles über diese Thema schon vorher und ein paar Wochen später wars dann auch schon wieder vorbei. Damit habe ich meine Freunde oft enttäuscht. Aber ich bin der Ansicht das sie das dann einfach akzeptieren müssen. Das ich so bin. Das du so bist. Es ist einfach deine Art und das ist dich auch überhaupt nicht schlimm. Klar die mit ADHS verbundenen Probleme können vermutlich auch für dich sehr belastend sein, aber wenn es nur um dein soziales Umfeld geht dann müssen die das akzeptieren oder sie haben dich nicht verdient. Such dir Leute die sich von deinen Interessen motivieren und begeistern lassen, die vielleicht selber wissensdurstig sind, und es interessant finden wenn du mit Fakten über Schwarze Löcher daher kommst. Ich wäre da direkt dabei ;) Du hast einfach andere Talente. Dein Unfeld und du selbst solltest diese wertschätzen, ADHS hat doch auch positive Seiten. Und auch ganz generell: ich glaube Leute mit ADHS sind zumindest nach außen hin gar nicht soooo anders. Nur eben ein bisschen :)

Ich habe auch ADHS und bin 21. Ich bin auch völlig anders ich finde das gut so und du bist viel besser und normaler als du denkst.