Was kann man als Facharbeitsfrage für Princess Diana nehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deiner Lehrerin gebe ich Recht - allerdings nicht, weil die schriftliche Verbindung zu schwer wäre.- Ich fände den Vergleich mit einer gerade populären Serie weder pädagogisch sinnvoll noch "einfach machbar", zumal bei einem SOLCHEN Vergleich die wichtige (!) "gedankliche Eigenleistung" vermutlich auf der Strecke bliebe....

Was ich nicht verstehe: Was erwartet die Lehrerin von dir, wenn sie verlangt / erwartet, du mögest eine vorhandene Biografie mit der Realität vergleichen ??? Wie / woher willst / sollst DU die REALITÄT kennen - außer durch wewltweite Medien, also nur aus zweiter / dritter Hand ?!

Ich würde für die Arbeit ein übergeordnetes Thema wählen, wobei du eine entsprechende Leitfrage unter Hinzuziehung diverser Quellen - <<< WICHTIG ! - als Fundament der Arbeit ausführlich untersuchst und beantwortest, z.B.:

Welche Kriterien in Diana's Charakter waren maßgeblich ausschlaggebend dafür, dass die Prnicess weltweiten Ruf genoss ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung