Welche Probleme werden deine Enkel später mal haben?

8 Antworten

Sicher ist dass es dann kein Erdöl und somit kein Benzin und Heizöl mehr gibt,die Ozeane sind leer gefischt,weitere grosse Teile der Urwälder sind abgeholzt,Smog in der Luft,Hungernöte durch massive Überbevölkerung

Das ist schwer zu sagen, aber ich denke mal sie werden in dem Wohlstandsmüll, den wir hier tonnenweise produzieren förmlich ersticken. wir haben uns viel zu lange den luxus geleistet, mit hedgefondsmanagern und co alles verwalten zu wollen, und damit genug zum verwalten da ist, einfach auf teufel komm raus zu produzueren, konsumieren und einfach wegzuwerfen.

Fernseher, Computer, Autos, Kühlschränke, Waschmaschinen etc... das alles war früher mal gemessen am Einkommen deutlich teurer, hat aber alles auch deutlich länger gehalten. bzw. konnte noch repariert werden.

AEG z.B. baut die Waschmaschinen nicht mit Konstoffbottich, weil es nachhaltiger ist, oder billiger

NEIN sie bauen die dinger mit Kunstoffbottich, weil sie auf diese weise geschickt verhindern können, dass man das Lager, eines der hauptverschleißteile einer waschmaschine austauschen kann.

die Konzerne haben schlicht kein intrsse daran, dass der kleine Handwerker ihnen den Umsatz vermiest, in dem er einfach dreisterweise Heizstäbe austauscht, kondensatoren ersetzt oder Lager erneuert.

oder nehmen wir das auto! ein neuer Golf ist auf eine Lebenszeit von 120.000 km ausgelegt. das war auch bei den alten schon so. nur waren die alten so zickig und haben sich nicht an das was der Hersteller ihnen eingetrichtert hat gehalten :-) die neuen hingegen sind so brav. stichwort Steuerkette - 1,4 TSI

aber so lange die leute so doof sind und sagen oh, der hat ne steuerkette, das ist ja vieeel besser als der sch... zahnriemen wird sich nicht viel ändern :-)

lg, Nicki

Zur Zeit, sieht die Zukunft ja eher düster aus.

Eigentlich sollte man momentan auf das zeugen von Kindern verzichten.

Eines der größten Probleme, wenn nicht gar das aller größte, ist die Überbevölkerung der Erde.

habakuk63  19.10.2022, 09:04

....und die Ursache, für die Überbevölkerung, sind die 1,x Kinder pro Frau in den westlichen Industriestaaten?

Folgen des Klimawandel.

Klimawandel. Irgendwann wird kein Leben auf dieser Welt mehr vorhanden sein. Wenn wir so weitermachen, gibt es Enkel von mir gar nicht, da aufgrund der Umwelt schon meine Kinder und ich sterben