Welche Privilegen haben Männer und welche Frauen?

4 Antworten

Frauen Privilegien:

  • Muss keinen Heiratsantrag machen, muss nicht Ansprechen, Muss bei Dates nicht Bezahlen, Muss bei der Hochzeit weniger Bezahlen und keine Schweren sachen tragen
  • Frauen dürfen sich Schminken, Kleider & Röcke tragen, Hosen Tragen ohne Gehatet zu werden
  • Frauen werden in der Bildung bevorzugt, hat eine Studie bewiesen
  • Frauen werden von gut erzogenen Männern gut behandelt

Männer haben natürlich auch Privilegien, die kann ich aber Konkret nicht aufzählen. In konservativen Kreisen haben Männer das Privileg, dass sie in der Ehe Dominieren können. In konservativen Kreisen trägt ein Mann aber Hohe Verantwortung: er muss seine Ehefrau auch beschützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer werden besser bezahlt und bekommen eher einen Job.

Ihnen werden in Vorstellungsgesprächen keine Fragen zu ihrer Beziehung, Kinderwunsch etc. gestellt.

Sie werden seltener Opfer von Gewalt.

Sie werden nicht auf ihr Aussehen reduziert.

Frauen haben mehr Freiheit in ihrer Kleider Wahl.

Sie können in der Öffentlichkeit weinen und ihre Sexualität (so zumindest meine Erfahrungen) freier ausleben ohne gehated zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Frauen können auf natürliche Weise schwanger werden.
  • Männer müssen nicht. ;-)

Andere Privilegin sind künstlich hinzugekommen: Religiöse, politische, gesellschaftliche, modische, ungerechte, selbstbezogene, vereehrende, unnötige, pseudo, ...

Oh oh incels Reiben sich die hände

ne gibt wenig Unterschiede oder keine kommt also nicht aufs Geschlecht an