Gibt es das männliche Privileg?

2 Antworten

Nein, ich manchen Sachen haben es Männer etwas leichter, in anderen Sachen haben es Frauen leichter. Leider gibt es noch nicht die absolute Gleichstellung der Geschlechter, aber zum Glück ändert es sich langsam aber sicher. Irgendwann wird es keinen Unterschied mehr machen welches Geschlecht man hat.

Nicht von den Grundrechten. Dem Staat gegenüber gibt es keine Privilegien.

In der Gesellschaft kommt es trotzdem vor, dass Männer noch Privilegien haben.

Bogoku
Fragesteller

Welche?