Welche positiven Eigenschaften verbindet ihr mit euren 4 Großeltern?

5 Antworten

Kenne leider nur die Mütterlicherseits... oder wie man das schreibt. Mein Opa ist sehr diszipliniert und ein echter Kerl. Und meine Oma hat eine große Familie gegründet, sich immer um alle gekümmert und ist superwitzig/ironisch.

Großeltern mütterlicherseits:

humorvoll, belesen, großherzig, liebevoll, geduldig, weltoffen, couragiert, tolerant, warmherzig, familiär, konfliktfähig, vielseitig begabt, unkompliziert, kommunikativ, freundlich, interessiert, mitreißend, emphatisch, beliebt, nicht nachtragend, intelligent, mitfühlend, respektvoll, aktiv, verantwortungsbewusst, begeisterungsfähig, präzise, genügsam, aufrecht, engagiert, anpassungsfähig, sportlich, weise

An meine Großeltern väterlicherseits habe ich leider kaum Erinnerungen. Aber insgesamt habe ich auch da nur positive Erinnerungen.

DasPferdechen
Fragesteller

aha, also wie man es sich wünschen würde!

Kessie1  31.03.2020, 19:38
@DasPferdechen

Absolut! Ich hatte totales Glück mit meiner Familie, Großeltern als auch Eltern.

ich kannte nur 1 - meine omi mütterlicherseits. aber ja, sie war genau das, was du beschreibst. eine weise, offene, geduldige und nachsichtige alte bauersfrau. sie kannte die menschen und was sie so bewegte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Alle guten Eigenschaften, die es gibt.

bemüht, spendabel, verständnisvoll, praktischveranlagt