welche position kann man bei volleyball werden wenn man 1.60m gross ist?

4 Antworten

Solange du keine Profikarriere im Auge hast und eine gute Sprungkraft besitzt ist eigentlich jede Position theoretisch möglich. Allerdings sind bei so einer Größe Libero und eventuell Zuspieler am sinnvollsten. Kommt übrigens auch drauf an wie alt du bist :)

Bei dieser Größe würde es am meisten Sinn machen, wenn du Libero wirst, da die Größe bei der Position keine so große Rolle spielt. Aber auch als Zuspieler könnte man sich gut tätigen, sofern du den Ball beherrschen kannst.

Und wenn du keine Profikarriere im Blick hast und gute Sprungkraft hast, kannst du eigentlich auf jeder Position spielen.

Also

1. Größe ist zwar vorteilhaft, aber nicht zwingend wichtig.

2. Du kannst auf jeder Position spielen

3. Trotzdem ist Libero oder Zuspieler am besten denke ich

Woher ich das weiß:Hobby

Hinten ist und Vorne ist man gut aufgehoben

Spikeman197  05.03.2021, 23:09

man muss übrigens durchrotieren...außer man spielt Libero