Volley Ball Position?

2 Antworten

Am meisten bewundert werden Angreifer und evtl. Libero. Angreifer machen die Punkte und sehen in Aktion am "besten" aus. Ich glaube vielen gefällt auch das "Draufhauen".

Libero denke ich wird auch bewundert wenn man sieht wie die die schwierigsten Bälle rauskratzen.

Generell geht es bei der Bewunderung meistens um Dinge die spektakulär aussehen und wo der Laie/man denkt das könnte er/man nie. Das sind aus meiner Sicht eben die beiden Positionen.

Wo die besten der Mannschaft spielen kann man nicht sagen, da jeder auf der Position spiekt die er am besten kann. Dementsprechend haben sie verschiedene Aufgaben weshalb man die nicht miteinander vergleichen kann.

Guten Abend,

Einer der besten Spieler und beliebtester Spieler ist glaube ich gerade Yuji Nishida aus Japan, seine Position ist Spiker(Angreifer) genauer genommen opposite Spiker. Ich glaube Angreifer sind auch im Allgemeinen sehr beliebt, weil sie die meisten Punkte holen.

Ich persönlich mag die Position Zuspieler weil man die Kontrollbasis ist und man den Angriff führt.

Libero ist auch eine sehr beliebte Position(du musst aber klein sein und sehr wendig, außerdem ist sehr wichtig keine Angst vor den Ball zu haben oder vor Verletzung weil du dich hin und wieder auf den Boden schmeißt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn du noch mehr Fragen zum Thema Volleyball hast schick mir eine Freundschaftsanfrage.

Woher ich das weiß:Hobby
yluucaa  14.12.2021, 16:12

Man muss als Libero auf gar keinen Fall klein sein. Ich persönlich finde es sogar hilfreich, wenn man größer ist als Libero, da man eine größere Fläche abdeckt. Wendig muss man aber auf jeden Fall sein.