Welche Position (Fußball)?

6 Antworten

Hier mal meine Einschätzung (Torwart außenvor gelassen)

- Innenverteidiger

Schlechte Ausdauer nichts so schlimm wie auf anderen Positionen, Tempo könnte schneller sein, Kopfbälle sollte man können, Größe und Gewicht im Zweikampf vorteilhaft - 4/10

- Außenverteidiger

Mehr Ausdauer nötig, Geschwindigkeit könnte besser sein, Flanken hast du nicht bewertet, könnten aber gut sein, lange Bälle aber auch wichtig - 3/10

- Zentrales defensives Mittelfeld

Übersicht, Dribbling, Passen, lange Bälle und Ausdauer sollten vorhanden sein - 1/10

- Zentrales Mittelfeld

Wie ZDM, körperlicher Vorteil jedoch wichtig - 2,5/10

- Zentrales offensives Mittelfeld

Wie ZM, jedoch der Schuss ist gut - 3/10

- Rechtes/Linkes Mittelfeld/Flügel

Gute Ausdauer dort enorm wichtig, wie gut sind deine Flanken?, Geschwindigkeit bisschen besser, körperliche Stärke auch hier gut - 2/10

- Stürmer

Ausdauer zwar wichtig, jedoch nicht so enorm wichtig, Schuss ist gut, kannst dich gut durchsetzten, nur Kopfbälle sollten auch dabei sein - 5/10

- Fazit

Du solltest auf jeden Fall an deiner Ausdauer arbeiten, deine körperliche Stärke ist schon gut genau so dein Abschluss, Passen könntest du noch oben. Als erstes würde ich dich als Rotationsstürmer oder Innenverteidiger aufstellen, wenn du jedoch weiter trainieren würdest, könntest du bald auch im zentralen (offensiven) Mittelfeld spielen.

Ich hoffe, du kannst mit dieser Einschätzung etwas abfangen

Woher ich das weiß:Hobby

Naja. Wenn du selbst bei der Selbsteinschätzung in keiner Kategorie sehr gut bist, dann eher die Bank.

Mittelfeld wäre eine Option aber 2,5 Ausdauer sind halt einfach nicht genug.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Es ist völlig egal,was du spielst. Die Position ist völlig irrelevant. Ob du Schießen,verteidigen kannst...alles irrelevant.

Im Fussball sind 2 Dinge wichtig. ,,Quick Thinking" - Also schnelles Entscheiden,bzw. schon Entscheidungen getroffen zu haben,bevor du den Ball bekommst. Und die zweite Sachen ist dein ,,first touch"- also dein erster Kontakt. Wenn dein erster Kontakt sehr gut ist,kannst du an mehreren Gegner vorbeikommen,Lücken schaffen,wo keine sind und im schlechtesten Fall Zeit gewinnen,um Entscheidungen zu treffen.

Wenn du die beiden Sachen beherrscht,ist jede Position,außer Torwart möglich.

Und alles andere,und selbst erster Kontakt und schnelles Denken kannst du auf dem Fussballplatz üben,bis zum Unfallen.

Ich habe diese Erfahrung vor einiger Zeit gemacht,als ich gegen eine 5x bessere Mannschaft gespielt habe. Ich habe immer den Ball verloren,schlechte Pässe gespielt,alles ging schief,bis ich irgendwann mir was überlegte,wie ich den Ball annehmen könnte: Direkt mit Außenseite durch die Beine des Gegners. Ein Kontakt und 10Meter Platzgewinn im Mittelfeld und ein guter Angriff.

In dem Moment habe ich es geschnallt.

Hallo, ich kann dich nicht so richtig zuordnen zu einer Position du hast von jeder Position etwas aber auch nicht richtig alles in der Abwehr brauchst du eben gute Verteidigung machst du ja nur auf drei hast hast aber eine gute körperliche Stärke was natürlich auch wichtig ist in der Verteidigung. In Mittelfeld brauchst du mehr Ausdauer natürlich auch eine gewisse Übersicht und natürlich etwas Dribblings was bei dir ist auch nicht so zutrifft. In Sturm hast du einen sehr guten Schuss natürlich ist auch körperliche Stärke vorne auch nicht verkehrt aber auf jeden Fall brauchst du mehr Dribbling ,Übersicht und kopfball vielleicht aber das brauchst du nicht unbedingt wie gesagt du hast von jeder Position etwas aber auch nicht alles. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Schönen Abend noch 🙋

Rando6  30.01.2023, 20:07

Meine Schreib weise bitte nicht beachten die ist fürchterlich 🤦😬

Überall und nirgends. Eine klare Position scheint nicht herauszustechen mit diesen Angaben, da sie sich dafür gegenseitig widersprechen. Torwart oder ZM/ZDM.

DasToaster27
Fragesteller

Vielen Dank!

Rando6  30.01.2023, 19:46

Naja Mittelfeld brauchst du auch sehr viel Ausdauer