Position wechseln im Fußball?

4 Antworten

Da musst du mal mit dem Trainer reden und ihn von deinen Qualitäten überzeugen, dass du auf anderen Positionen genauso gut einsetzbar bist. ;-)

Udavu  24.09.2022, 14:25

Das war mal wieder keine Überraschung.

Entweder kannst du mit deinem Trainer darüber reden oder wie ich meine Position gefunden habe im trainingsspiel einfach auf dieser Position spielen. Ich persönlich wollte Torwart werden unser zweiter Torwart war krank und dann habe ich einfach gesagt das ich ins Tor gehe und dass hat sich gesteigert bin aber dann auf stürmer gewechselt war auch innenverteidiger also einfach mit Trainer reden oder im trainingsspiel erwähnen und "Ausprobieren" deswegen ist ja auch training da kann man nicht viel falsch machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Trainer wird wohl am besten deine Fähigkeiten bewerten können. Aber naja, qls ehemaliger LF Spieler, kann ich dir sagen, was man alles können muss:

-Schuss

-Pass

-Flanken

-Explosivität (vorallem in Richtungswechseln)

-Schnelligkeit

-Absprache mit deinen Außenverteidiger, den Mittelfeldspielern und dem Stürmer

-Dribbling

-Finesse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo wenn du angeblich "immer cleane Grätschen machst und 90% deiner zweikämpfe gewinnst" wirst du nie die Position wechseln weil du dann viel zu wichtig für die Abwehr wärst.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Grinsekater251
Fragesteller

Ich mache wirklich immer cleane Grätschen :D