welche pokemon teile werden steigen im wert?

4 Antworten

Ich würde sagen, es steigen die Spiele im Wert, die nicht mehr produziert werden, aber auch nicht anderweitig erhältlich sind, z.B. digital. Daher sind die alten Gameboy-Spiele auch recht teuer.

Von den "neueren" Spielen schätze ich, dass die Nintendo DS Spiele in ein paar Jahren einen höheren Wert haben könnten, momentan kosten die im Mediamarkt o.Ä. auch noch 60€. Spiele für den 3DS sind auch alle im eShop erhältlich, daher denke ich, dass diese Spiele keine große Wertsteigerung erfahren werden.

Swdefr
Fragesteller

Aber die gameboy pokemons kosten auch viel geld obwohl sie fast alle im ehop verfügbar sind.

JayPea97  21.09.2017, 00:27
@Swdefr

Die Spiele der ersten Generation haben einen hohen Sammlerwert, weil sie die ersten Spiele waren, die veröffentlicht wurden. Damals war der Hype nicht so groß, wie er es später sein würde, und die Auflage war viel geringer, als sie es bei heutigen Spielen ist.

Diese Preisanstiege sind oft ziemlich künstlich und unvorhersehbar. Sollte in den nächsten paar Jahren mal ein größerer YouTuber bspw. Platin auspacken und es als bestes Pokemon aller Zeiten in den Himmel loben, wird sicher der Preis locker für ein halbes Jahr verdoppeln. Ich würde mir einfach die sichern, bei denen du Interesse daran hast sie tatsächlich zu spielen, und auf den Rest pfeifen, Spekulieren lohnt sich da nicht. Das ist ja nicht einmal INNERHALB einer Serie sonderlich konsequent.

Generell kann man aber sagen, dass Spiele dann teuer werden, wenn die ursprüngliche Zielgruppe in ein Alter kommt, in dem man anständig Geld ausgeben kann. Viele spielen Pokemon circa mit 10 zum ersten Mal, also kannst du davon ausgehen dass circa 10-15 Jahre später die Preise hochschießen. Zusätzlich fühlen sich viele dann mit circa 30-35 alt und wollen ihre Jugend zurückholen, was die Preise noch einmal hochtreibt.  ;-) Also ist Diamant und Pearl gebraucht noch nicht so teuer (aber steigend), RSS und FRBG ziemlich teuer und Rot&Blau oft schon unverschämt.

Swdefr
Fragesteller

Was ist rss oder frbg

AliasX  18.09.2017, 22:00
@Swdefr

Ernsthaft? Rubin, Smaragd, Saphir bzw. Feuerrot und Blattgrün.

Swdefr
Fragesteller
@AliasX

Aso haha dachte das wäre jeweils ein teil den su abkürzt

Meiner Meinung nach steigen Spiele die es nur für kurze Zeit in dieser Art zu kaufen gab (wie pokemon omega rubin und alpha Saphir im steelbook) so gesehen steigen die meisten Sachen aber umso älter sie sind

Quelle : https://static-at.gamestop.at/images/products/255184/7scrmax2.jpg - (Nintendo, Pokemon)
Swdefr
Fragesteller

Ja schon aber nur das älter  zählt hlaube ich nicht pokemon gelb ist weniger wert als z.b gold ist aber weniger wert

Das ist verschieden, desto mehr von einen Produkt erhältlich sind desto wenig wertvoller ist es.

Swdefr
Fragesteller

Ja das war mir klar ist aber keine richtige antwort auf meine frage haha

Pikafanboy  19.09.2017, 06:28

Ich glaube Pokemon Kristall​, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün.