warum sind pokemon spiele so oft sehr viel wert?

3 Antworten

Habe selbst nie Pokemon gezockt, weiß aber von Freunden das die Spiele echt gut sind und Spaß machen. Wenn das Spiel zB. 100k mal verkauft worden ist, gebrauchte Games aber nur 1k im Umlauf sind geht der Preis für die gebrauchten nach oben. Das gute alte Prinzip von Angebot und Nachfrage.

Swdefr
Fragesteller

Aber jedes pokemon verkauft sich millionen fach z.b heartgold und soulsilver haben sich gut verkauft trotzdem sind die grad um die 60 70 euro wert

Sind sie nicht. Nur HeartGold / SoulSilver sind was wert. Der Rest ist keine 20€ wert.

Swdefr
Fragesteller

Warum denn? Und platin etc sind auch viel wert

McGregofan  07.08.2017, 02:22

Stimmt und ich frag mich das auch. Sonne und Mond für den 3 DS kosten nur 30€ und Diamant, Perl und Platin für den DS 65€

Swdefr
Fragesteller
@McGregofan

Ich find das mega unlogisch da die sich ja mega oft verkaufen.

Swdefr
Fragesteller
@Swdefr

Platin habe ich selbst nur modul auf ebay für 40 euro verkauft.

Naja ich würde mal stark behaupten, das gerade weil sich die Spiele so gut verkaufen und sehr viel Spaß machen, der Preis sehr hoch ist. Zudem zeigt Nintendo an manchen Ecken und Enden extreme Geldgeilheit.