Werdet ihr euch die neuen Spiele Pokemon Karmesin oder Pokemon Purpur kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist einfach imemr nur mehr.

Und die Spiele sehen teilweise schlechter aus, als noch auf dem DS.

Ich weiß, Grafik ist nicht alles, aber Schritte nach vorne wären halt mal gut, anstatt nach hinten.

Hab Karmesin und jetzt knapp ~60h drin.

Muss sagen vom Gameplay an sich das beste Pokemon Spiel meiner Meinung nach. Das ist die Gameplay experience die ich mir seit Tag 1 gewünscht habe. Hier und da fehlen einige QoL updates die zum Teil in älteren Editionen existieren, was ich seltsam finde. Terakristalisierung kann man mögen oder nicht, finds aber etwas zu krass für PvP vom balancing her. Hätt auch gern ne option die Animation zu verbergen, fand Dynamax war schon recht lang aber das ist sogar schlimmer, nutze sie eig nur in Raids wenns nötig ist.

Was stört sind die zum Teil heftigen performance Einbrüche besonders wenn man die Cam so ausrichtet das man sehr viel Welt sehen kann. Das hier und da mal die Cam durch Boden/Wände glitcht juckt mich persönlich gar nicht, allein schon weil das wahrscheinlich gepatcht wird irgendwann. Ansonsten konnte ich Gameplay technisch keine Bugs feststellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Hole es mir bald, spiele auch die anderen Spiele sehr gerne, auch mit ihren Glitches und Bugs.

Ich habe Karmesin gespielt und habe auch schon die Hauptstory, das Schul-Tunier, so wie die Legendären Pokemon usw.
An sich hat das Spiel noch hier und da seine Probleme, wie FPS und Ladezeit, allerdings sind das in meinen Augen nichts was sich nicht mit einem patch bzw. Update beheben lassen würde.

Nein. Keine Interesse