Welche Pizza ist am billigsten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Selbstgemachte 75%
Tiefgekühlte 25%
Bestellte 0%

6 Antworten

Selbstgemachte

Kommt auch darauf an was noch drauf soll.Aber über den Daumen 50 Cent Mehl,50 Cent Tomatensoße, 40 Cent Käse,40 Cent Hefe.Belag halt dementsprechend mehr. Der Ofen wird mit etwa 50-70 Cent zu buche schlagen.DemOfen wird alles abverlangt und muss dementsprechend vorgeheizt werden. Ein Standartofen erreicht die geforderten Temperaturen nicht ganz.(Im Pizzaofen oben 400 Grad,unten 350 Grad.Backzeit 5 Minuten).Ein E- Herd erreicht 250 Grad. Backzeit 13 Minuten.

Selbstgemachte

Man muss es aber auch können - besonders den Teig gut hinzukriegen, ist nicht einfach.

Selbstgemachte
Welche Pizza ist am billigsten?

Die selbstgemachte. Für eine Pizza benötigst Du

  • 125 ml Wasser (so gut wie kostenlso)
  • 1 Würfel Hefe (10 Cent)
  • 1 TL Salz (so gut wie kostenlos)
  • 1 Prise Zucker (so gut wie kostenlos)
  • 1 EL Öl (25 Cent)
  • 250 g Mehl (25 Cent)
  • 100 g Passata (25 Cent)
  • 125 g Mozarella (1,50 EUR)

Macht zusammen 2,35 EUR. Dafür bringt Dir kein Lieferdients der Welt eine Pizza. Und 500 g Tiefkühlpizza gibt's für den Preis ebenfalls nicht.

Alex

Selbstgemachte

Jap,.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatl. Physiotherapeutin & Rettungssanitäterin

Wenn du Pizza bestellst, ist das teurer als Sekbstgemacht oder Tk