Welche Pflanzen sind für Ton-Erde geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier Pflanzen die sich eignen:

Flieder oder Sonnenhut sind eine gute Empfehlung. Darüber hinaus wachsen Ahorn, Zierapfel, Glockenblume, Funkie und Wicke, Mistel, Fetthenne, Pfeifenstrauch und Forsythien auf Tonerde. Sie erleben eine wahre Blütenpracht.

Ein Tipp :

Bevorzugt sollten Sie 1/3 Sand mit 1/3 Mutterboden mischen und noch 1/3 Tonerde hinzufügen, um einen guten Nährboden für Ihre Gewächse zu schaffen. Besonders, wenn Sie mit reinem Sandboden zu kämpfen haben, hat sich diese Alternative bewährt. Insbesondere gilt dies für Pflanzenlöcher, die ausgehoben und gefüllt werden müssen, um dem Gewächs Stabilität zu geben. Die Pflanzen verankern sich besser im Boden.

Das kann man dir bei Dehner sagen. Es gibt auch viele Pflanzen die sie nicht vertragen

Sehr viele, aber dazu solltest du mehr Infos geben, wo z.B. die Pflanzen wachsen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
Toutou128
Fragesteller

in Freiland, mich ärgert auch dass manchmal die Erde fest ist wenn es auf längere Zeit nicht regnet

TheAllisons  26.05.2016, 19:46
@Toutou128

am besten gehst du in eine Baumschule in deiner Nähe, dort kannst du dich beraten lassen und dir auch die Pflanzen auch gleich angucken, ob sie dir auch gefallen