Wann Avocadokern in die Erde pflanzen?

3 Antworten

Ich würde den Kern einpflanzen, wenn die Wurzeln ungefähr 5 cm lang sind. Wenn sie länger werden, können sie beim Einpflanzen leicht beschädigt werden; der Trieb kommt erst später. Normale Blumenerde ist okay.

Salix90
Fragesteller

Und soll ich die Erde dann weiterhin feucht halten?

Jetzt.

Ich setze die Samen immer gleich auf Erde, ich lass gar nicht im Wasser keimen. In der Natur macht das nämlich auch keiner.

mastermind2016  20.04.2017, 12:32

So kann man das auch machen, ist im Ergebnis kein Unterschied. Im Wasser sieht man aber schneller, ob sich was tut. Denn bis der Sproß kommt, dauert es etwas länger.

Ich würde sagen, dass du ihn jetzt einpflanzt.