Wie lange braucht ein Avokadokern bis es wurzelt?

2 Antworten

Du brauchst nur Geduld. Manchmal dauert es Monate. ;) Erst einpflanzen, wenn sich schon viele Wurzeln gebildet haben.

Bitterkraut  23.07.2014, 00:50

Bi der Avocado zeigt sich eine lange Pfahlwurzel, da Bilden sich nicht viele Wurzeln. Spätestens, wenn man die sieht, sollte man auf Erde setzen, oder besser gleich, ohne erst zu wässern.

aotearoa01  23.07.2014, 06:47
@Bitterkraut

Vielleicht missverständlich ausgedrückt... meine Ma hat früher ständig Avocadokerne behütet, ich weiß, wie die aussehen! ;)

Das kann noch daurern, du hättest den Kern aber auch direkt auf Erde setzen können. Da wurzelt er genauso oder besser, weil die Natur es so vorgesehen hat und nicht, daß der Kern erst auf Wassr sitzt. Wenn die weiße Pfahlwurzel kommt, kannst du auf Erde setzen. Oder auch jetzt. im Wasser besteht immer Fäulnisgefahr.