Frage von soulsurfer123, 35

Was soll ich machen wenn gleich zwei Pflanzen aus einem Avocadokern wachsen?

Ich habe aus einem Avocadokern eine Pflanze gezüchtet, jedoch war es nicht wie erwartet nir eine sondeen gleich zwei Pflanzen. Mittlerweile ist die Pflanze schon ein Jahr alt...ich weiß nicht ob es vielleicht besser wäre die Pflanzen von einander zu trennen und in getrennte Töpfe zu pflanzen, da ich befürchte dass so das Wachstum behindert wird. Ich hoffe dass mir jemand der sich mit diesem Thema auskennt Rat geben kann ?

Antwort
von LenaMaria172, 19

wenn die schon ein jahr nebeneinander leben scheint es ihnen ja gut zu gehen. ich würde sie auseinanderpflanzen wenn man merkt das sie sich gegeneitig behindern und nciht genug platz haben aber schnell eien davon umzutopfen ist ja auch keine große sache=)

Kommentar von soulsurfer123 ,

Danke für dein Antwort...ich glaube ich werdw sie dann umpflanzen, da zwischen den Pflanzen laum noch Platz ist:) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten