Welche Pflanzen könnten dorthin?

Ich hoffe auf schnelle und bisschen längere Antworten

5 Antworten

Liguster (Ligustrum vulgare), Schwarzdorn (Prunus spinosa), Tierlibaum (Cornus mas)

Haselnussstrauch

treppensteiger  10.10.2023, 19:07

War auch mein erster Gedanke, aber wird der nicht später "untenrum" zu licht?

JMsummer  10.10.2023, 19:27
@treppensteiger

Kommt drauf an, wenn du ihn zuschneidest und ihn nicht höher als 2 Meter wachsen lässt, dann sollte er auch unten dicht sein.

Eine Wildrose, Auch Hundsrose genannt Wachsen bis 3 Meter sind absolut pflegelos müssen, wenn sie am Wegrand stören nur mal geschnitten Werden.

und zwecks Dichte.

Ich hab alle kleinen Pflanzen, die ich finden konnte ausgebuddelt. Da unsere Koniferen Tod und unser Kompost daher von der Straße zusehen war, halten die Toten Äste als Stütze her. Um die Ranken gezielt in die Breite zu bringen. Unseren Kompost sieht jetzt niemand mehr. Die Blühen herrlich weiß oder rosa manche haben fast ein Helles Pink. und die tragen jetzt Massiv Hagebutten.

Eine alte freigewachsene, haben wir in einem Wildstreifen hinter dem GS. Die erinnert mich in der Blütezeit an ein wallendes Brautkleid. Fotos hab ich aber keine.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Hallo Naturfreund10!

Meine Vorschläge:

  • Filz-Rose (Rosa tomentosa)
  • Aufrechte Waldrebe (Clematis recta)
  • Gewöhnliche Zwergmispel (Cotoneaster integerrimus)
  • Felsen-Kreuzdorn (Rhamnus saxatilis)
  • Zwerg-Mehlbeere, Berg-Mehlbeere (Sorbus chamaemespilus)

LG

gufrastella

Rotbuche,Hainbuche,Buche kannst du dir kaufen als Hecke. Du kannst auch weidenäste stecken und als Hecke wachsen lassen z.B. harlekinweide,korkenzieherweide,salweide,aschweide,silberweide,Purpurweide,schmalblättrige ölweide,korpweide und.s.w. :D

Bekommt man alles in einer baumschule oder man zieht es sich selbst 🌳.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut bis sehr gut mit Bäumen (Pflanzen) aus.