Welche Pflanzen kann ich meinen Stabheuschrecken anbieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine haben zeit ihres Lebens Brombeerblätter gegessen und haben sich super entwickelt und lange gelebt.

Davon ist auch überall reichlich vorhanden, aber beim pflücken aufpassen wegen der Stacheln

Maknem
Fragesteller

Kann ich jegliche Pflanzen ins Terrarium stellen oder ausschließlich Brombeerzweige?

verreisterNutzer  15.01.2023, 18:24
@Maknem

Nicht alle. Himbeeren gehen auch, Efeu ebenfalls, aber beides haben meine nicht angerührt. Vielleicht ist es bei deinen anders, kommt ja auch auf die Art an (Hatte indische und rosa geflügelte), musst du einfach ausprobieren

In Kürze bekommst du Tiere und hast nicht mal ansatzweise Ahnung von der Haltung?!

Schäm didsch! ;o)

Brombeerblätter wurden schon genannt, die gibt's das ganze Jahr...

...weitere Arten kann man ganz einfach googeln oder in einem Buch über diese Tiere nachlesen...

Maknem
Fragesteller

An einer Stelle würde ich mich vorerst erstmal schämen nicht mal ordentlich Deutsch schreiben zu können. Es ging hier ausschließlich um die Pflanzen welche man ins Terrarium setzen kann. Und anstatt das von der Person vorher zu wiederholen kann man's dann auch lassen mit den Ratschlägen. MfG