Welche Pflanze sehen wir?

2 Antworten

Das ist eine Wicke. Welche genau kann man leider nicht sagen, dafür sieht man zu wenig Details. Würde auf Zottige Wicke oder Futterwicke tippen. Die hier verbreiteten Wicken sind aber eigentlich gute Futterpflanzen.

omaha
Fragesteller

Danke. Leguminosen haben eben nur sehr viel Eiweiß und das muss nicht gut sein bei Pferden.

Wicken sind Leguminosen, sie binden Stickstoff im Boden, was euer Gras besser wachsen lässt. Ihr müsst vorsichtiger mit dem anweiden sein, weil Wicke mehr Eiweiß enthält und könnt euch über den kostenlosen ökologischen Dünger freuen.

Beim Heumachen das trockene Heu nicht so durchmangeln, sonst fallen die Blätter alle ab.

omaha
Fragesteller

Richtig Stickstoffsammler. Was auch dem Gras zu Gute kommt. Nur ist eben das viele Eiweiß das Problem.... Vielen Dank!