Welche Pflanze mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

andere 70%
monstera deliciosa 20%
Geigen-Feige 10%
Philodendron 0%
Efeutute 0%
Monstera 0%
monstera adansonii 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere

Stenotaphrum: das wächst so schön unregelmäßig, bildet lange Ausläufer und ist ziemlich unverwüstlich, kann auch niedrige Raumtemperaturen ab.

Daß ich zur Zeit keines habe liegt daran, daß ich befürchte, daß durch Zimmerpflanzen die Luftfeuchtigkeit weiter ansteigen könnte , sonst hätte ich ein oder 2- viele Zimmerpflanzen aber auch dann nicht- habe draußen genug Pflanzen.

andere

Meinen 3 farbigen Gummibaum. Der treibt derzeit als wäre es das Letzte Jahr ein junges Blatt und daraus gleich einen neuen Trieb...

Wir hatten mal eine Monstera frag mich welche, die hatte Rotbraune Bürstenstiele. Gekauft war sie 40cm Perfekt für meine Große Planzsäule. Nur hat sie nicht verraten das sie eine Rankstütze und wieviel Wasser sie braucht. Rankstütze war noch da, auch ein Großer Pflanztopf mit Innenteil aber das Wasser. Das er zu wenig bekam sah man ja erst viel Später. Ok Aber dann kam der Hammer da ist ne Decke. Jede normale Pflanze Sagt hier ist Schluss, zumal der Halt ja fehlte. Einer von 4 Trieben brach ab die andern zwei waren der Meinung wir machen dann weiter.

Nicht mit uns.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten
andere

Ich habe einen Zitronenbaum, den ich aus einem Kern gezogen habe. Inzwischen ist er fast einen Meter groß. Ich schätze, dass er nächstes Jahr zum ersten Mal blühen wird.

Geigen-Feige

Persönlich liebe ich Feigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Pflanzen