Was macht man mit Zimmerpflanzen, di einem nicht gefallen?

5 Antworten

Ein bisschen kann ich dich verstehen. Ich werfe auch nicht schnell eine weg. Aber Pflanzen haben keine Gefühle, keine Schmerzen. Dann dürfte man auch nicht Rasenmähen.

Es besteht eine große Nachfrage nach Zimmerpflanzen. Stell sie als "zu verschenken" rein und sie ist schnell weg.

Vielleicht kennst du ja einen Nachbarn oder Eine Nachbarin die sehr pflanzen liebt. Dann kannst du sie fragen ob sie sie will. Oder über kleinanzeigen verkaufen, am besten nur abholen nicht so teuer anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut bis sehr gut mit Bäumen (Pflanzen) aus.

Stell sie auf ebay oder neben die Straße vor deinem Haus mit einem "zu verschenken" - Schild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.

Da ist die Frage, warum sie Dir nicht gefallen. Große Pflanzen kann man zurückschneiden. Wenn sie neu austreiben, können sie wieder dekorativ sein.