Welche Pflanze ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Grünlilie.

Sie ist etwas blass, einen Tick gelbstichtg. Wenn du sie mit Grünpflanzendünger (diese haben einen verhältnismäßg höheren Stickstoffanteil) düngst, wird sie sich erholen und ein dunkleres Grün bekommen

Grünlilien sind sehr robust und pflegeleicht.

Sie mag es gerne hell, am besten ein Ost oder Westfenster. Ein Südfenster geht um diese Jahreszeit auch gut, im Sommer könnte es über die Mittagszeit dort etwas zu heiß werden.

Die allermeisten Blumen gießt man ausreichend, d.h.die ganze Erde sollte nass werden. Wenn unten Wasser austritt, dann entleert man nach kurzer Zeit den Übertopf, denn kaum eine Pflanze verträgt Staunässe.

Erneut gegossen wird immer erst, wenn die Erdoberfläche abgetrocknet ist, ganz egal, ob das nach einigen Tagen oder erst nach einigen Wochen ist.

Man erkennt aber auch am Gewicht des Blumentopfes, ob die Erde innen noch nass oder trocken ist.

Auf dem ersten Bild ist ein Kindel zu erkennen. Falls du eine neue Pflanze ziehen möchtest, kannst du es abnehmen, in ein Glas mit etwas Wasser geben und wenn es Wurzeln gebildet hat neu eintopfen.

Diese Pflanzen haben es am liebsten, wenn man sich nicht um sie kümmert. Im Sommer etwas düngen, mäßig gießen, sie haben Speicherwurzeln, falls man sie mal vergißt, ansonsten in Ruhe lassen