Welche Pflanze ist das?

5 Antworten

Das ist ein Philodendron Scandens Brasil.

Die Pflanze musst du immer dann gießen, wenn sie die Blätter hängen lässt. Vorher würde ich gar nicht gießen, damit sie nicht zu viel gegossen wird.

Der Philodendron freut sich ab und zu über ein bisschen Grünpflanzendünger (April - Oktober) danach nicht mehr düngen.

Wichtig ist auch, dass er an einem hellen Standort steht, damit er nicht vergrünt und seine schöne Farbstruktur beibehält.

Du kannst ihn entweder an einer Ranke hochklettern lassen oder von einem Schrank etc. runterwachsen lassen :)

Woher ich das weiß:Hobby – besitze über 80 Zimmerpflanzen
  • Philodendron grand brasil oder
  • Philodendron scandens brasil

Aber ich gehe stark von ersterem aus.

Efeutute oder Scindapsus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

bumblebee230  14.09.2020, 15:17

Efeutute und Scindapsus sind beides Efeututen. Nur das die Scindapsus gefleckt ist.

Es ist ein Philodendron Scandens Micans, keine Efeutute